Fandom

Navy Cis Wiki

Leon Vance

533Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

NCIS Director Leon Vance wuchs in New York auf, studierte an der Harvard Law School, verließ diese aber nach einem Jahr und wechselte an eine Offiziersanwärter-Schule. Diese schloss er im Juni 1993 in Annapolis ab und ging zum NCIS, wo er bei einem Auftrag in Amsterdam Eli David kennenlernte. Nach Jennifer Shepards Tod wird er vom stellvertretenden Direktor zum Direktor des NCIS befördert. Er veranlasst in der Episode Schlimme Tage der fünften Staffel die Auflösung des Teams und teilt Gibbs vorübergehend drei neue Agenten zu. Vance schützt Gibbs auch des Öfteren z.B. in der Episode Damokles vor Eli David. In der Episode Fremde Feinde wird er bei einem Attentat verletzt.

FamilieBearbeiten

Leon Vance ist mit Jackie Vance verheiratet und hat mit ihr eine Tochter, Kayla, und einen Sohn, Jared. Die beiden Kinder haben ihren Großvater mütterlicherseits lange Zeit nicht kennengelernt (erst in Staffel 10).

In der 10. Staffel stirbt seine Frau Jackie bei einem als Terroranschlag getarnten Mordanschlag gegen Eli David auf sein Haus. Nach ihrem Tod ging er zwei Monate lang nicht zur Arbeit, da er mit ihrem Tod nicht klar kam. In dieser Zeit vertrat ihn Jerome Craig.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki