FANDOM

Ilan Bodnar war der stellvertretende Direktor des Mossad, zudem hat er Eli Davids Tod bestellt. Diese wurde dann in Die Wahrheit hat viele Gesichter durchgeführt. Ziva David wollte er ebenfalls umbringen, aus unerklärlichen Gründen hat er jedoch darauf verzichtet. Bodnar wollte einen Krieg mit dem Iran anzetteln und so hat er auch versucht Arash Kazmi, den Direktor der Iranian Intelligence, Elis Ermordung anzuhängen. Angedeutet wurde auch, dass Bodnar das Auto Arash bombadierte.

In der Folge Marine Dex hatte er einen kurzen Auftritt. Ziva schaut sich ein Bild an, auf dem Ilan zu sehen ist. Das Bild zeigte, dass er sich am 12. Januar 2013 um 08:34 am Dulles International Airport befand.

In der Folge Auf der Jagd findet Ziva über Kontakte heraus, dass Ilan sich in Westeuropa befinden muss, mit einem wahrscheinlichen Standort in Rom, Italien. Ziva leitet jedoch ab, dass sich Bodnar in Berlin befinden muss, wohin sie auch gemeinsam mit Tony hinfliegt. Später stellt sich heraus, dass Bodnar das Land nie verlassen hat und Ziva und Tony lediglich Bodnars Zwillingsbruder gefunden haben. Nachdem die beiden NCIS-Agenten wieder zurück in die Staaten kommen, werden sie von Bodnar gerammt. Bodnar rammt DiNozzos Wagen und klaut die beschlagnahmten Diamanten. In der Folge Rache kontaktiert Bodnar die beiden per Video und teilt ihnen mit, dass er Eli getötet hat. Er hat seinen Videohintergrund aber so gewählt, dass dies erst zu einer falschen Annahme führte. Letztendlich finden die NCIS-Agenten diesen aber. Ilan hat vorgehabt, über das 'Ocean Voyager' im Hafen 19 in Baltimore zu fliehen und die Rohdiamanten nach Südafrika zu versenden. Ziva hat es sich währenddessen zur Aufgabe gemacht, Bodnar zu finden und sich für den Tod ihres Vaters zu rächen. Im Anschluss wird Ilan Bodnar von Ziva David getötet; im offiziellen Bericht steht jedoch, dass er fiel, als Ziva versucht hat, ihn zu stoppen.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki