Fandom

Navy Cis Wiki

Eleanor Bishop

533Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Eleanor "Ellie" Bishop ist eine NSA Analystin, welche ab Die teuflischen Drei (11x10) in Gibbs Team arbeitet
Bishop.jpg

Eleanor "Ellie" Bishop

und bei der Suche nach dem Terroristen Benham Parsa helfen soll.

BiographieBearbeiten

Vor der SerieBearbeiten

Eleanor Bishop wurde in Oklahoma geboren, dort wuchs sie mit ihren Eltern Barbara Bishop und einem nicht namentlich bekannten Vater und drei älteren Brüdern auf, einer von ihnen heißt George Bishop. Der größte Teil ihrer Vergangenheit ist nicht bekannt, allerdings wurde erwähnt, dass sie sich erst beim NCIS beworben hatte, bevor sie dann zur NSA ging.

An ihrem zweiten Tag bei der NSA lernte sie ihren späteren Ehemann Jake Malloy kennen. Die beiden trennen sich aber, weil Jake sie einmal betrogen hat.

Während ihrer Zeit bei der NSA schrieb sie eine Arbeit, in der sie theorisierte, wie ein hochrangiges Regierungsziel ein unwissender Maulwurf werden könnte, wenn man ihm einen Gegenstand mit einer Wanze gäbe. Dies erwähnte sie, als genau dies der neuen SecNav Sarah Porter passierte. Sie kann sehr gut malen.

NCIS Staffel 11Bearbeiten

Ihren ersten Auftritt hatte sie in der Folge Teamplayer (11x09), in welcher sie das NCIS-Team traf, das für Hilfe zur NSA kam, nachdem Ellies "Maulwurf-Theorie" Wirklichkeit geworden war, als während eines hochgeheimen Treffens im MTAC ein Füller mit einer Wanze bei SecNav Sarah Porter gefunden wurde.

Nachdem der Fall aufgeklärt wurde, bietet Gibbs Ellie die Möglichkeit an, als "Verbindungsagentin" in seinem Team zu arbeiten, welche sie annimmt.

In der Folge Die teuflischen Drei (11x10) bewies sie sich als große Hilfe für das Team, als sie dabei half, Special Agent Tobias Fornells Tochter, Emily Fornell, zu befreien, welche entführt worden war.

In der Folge Tod aus der Luft (11x12) wurde ein Petty Officier von einer Drohne getötet. Es stellte sich heraus, dass der Terrorist Benham Parsa für den Mord verantwortlich war. In der selben Episode verursachte er eine Hotelexplosion, bei der 6 Menschen starben und 22 verletzt wurden, darunter auch Delilah Fielding. In den nächsten beiden Folgen suchen sie Parsa. Es gelang einem Seal-Team, ihn in Pakistan festzunehmen. Auf einem Schiff der Navy wurde er von Gibbs verhört. Dabei bietet Parsa ihm sämtliche Namen der Mitglieder seiner Terrororganisation und verlangt dafür mit Bishop zu reden. Da Gibbs einen Anruf von Tony erhielt, war Bishop mit ihm allein in der Zelle. Es gelang ihm, zwei Wachmänner zu erschießen und versuchte gerade Eleanor zu töten, als Gibbs in die Zelle stürzte und ihn erschoss.

NCIS Staffel 12Bearbeiten

In der Folge Eingeschneit (12x09) sieht man erstmals ihren Ehemann Jake.
McGee und Bishop.jpg

Bishop und McGee in Staffel 12

In dieser Folge führt sie gemeinsam mit Tony Ermittlungen am Flughafen durch, als ihr dort ein verdächtiger Mann begegnet. Sie finden ihn später erstochen auf der Herrentoilette auf. Mithilfe von den anderen im Hauptquartier gelingt es ihnen einen Mordanschlag auf einen Drogenboss zu verhindern.

NCIS Staffel 13 Bearbeiten

Im Laufe von Staffel 13 wird klar, dass Jake Ellie betrogen hat.

TriviaBearbeiten

  • Sie ist das einzige Mitglied des MCRT, das zur Zeit verheiratet ist. Der Name ihres Ehemannes ist Jake Malloy.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki