Fandom

Navy Cis Wiki

Abigail Sciuto

533Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

NCIS Forensik-Spezialistin Abigail Beethoven Sciuto ist die Computer- und Forensikwissenschaftlerin des NCIS. Ihre Spitznamen sind Abby und Abbs. Sie trinkt fast immer Caf-Pow, einen fiktiven koffeinhaltigen Softdrink. Am liebsten hört sie ziemlich laut Musik und hat als Kuscheltier ein Nilpferd namens Bert, das pupsen kann. Sie ist exzentrisch, unkonventionell und eckt mit ihrem Gothic-Image oft an. Sciuto ist eine Expertin für Computertechnik, Bildbearbeitung, Forensik und Ballistik. Sie beherrscht Spanisch und auch die Gebärdensprache, da ihre Eltern gehörlos waren. In der Gebärdensprache unterhält sie sich manchmal mit Gibbs. Abby trägt mehrere Tattoos, darunter ein Spinnennetz im Nacken. Außerdem spielt sie mit Nonnen Bowling.

CharakterBearbeiten

Abigail "Abby" Sciuto ist exzentrisch, geht gerne unkonventionelle Wege - aber niemand wertet Spuren gekonnter aus als sie. Als Computer- und Forensik-Wissenschaftlerin bringt sie das Ermittlerteam regelmäßig auf die richtige Fährte. Eines ihrer Markenzeichen ist, dass sie besonders häufig mit Caf-Pow, einem fiktiven Softdrink, zu sehen ist.

Abby steht auf Gothic Style, eckt auch mal an - hat in Gibbs aber eine verlässliche Bezugsperson. Mit ihrem Kollegen McGee riskierte sie eine Affäre. Da "Abbys" Eltern taub sind, beherrscht sie auch die Gebärdensprache.

Sie misstraut allen Assistenten und auch anderen Außenstehenden. Vor allem nach dem Vorfall mit ihrem ehemaligen Assistenten Charles Sterling will sie keinen mehr haben.

Abby ist eine große Tier-, vor allem Hunde-Liebhaberin.

LebenBearbeiten

Abby wuchs bei Adoptiveltern auf und hatte dort 2 Geschwister, einen jüngeren Bruder namens Luca Sciuto.
Abby als Kind.jpg

Abby als Kind

Zudem hat sie einen leiblichen Bruder namens Kyle Davis.

Sie versteht sich sehr gut mit den anderen Teammitgliedern (Gibbs, Tony, McGee,...). Besonders gut verstand sich Abby aber mit Kate, die jedoch von einem Terroristen erschossen wurde. Ziva David gegenüber war sie zuerst misstrauisch und nicht sehr freundlich gesinnt. Man kann zwar nicht sagen, dass die beiden beste Freundinnen waren, jedoch haben sich die Wogen bis zu Zivas Ausscheiden geglättet und die beiden liebten es, Tony hereinzulegen.

Beziehungen zum Team Bearbeiten

Leroy Jethro GibbsBearbeiten

Zu Gibbs hat Abby ein liebevolles Verhältnis. Gibbs schätzt und mag seine junge Kollegin. Gerne unterhalten sich die Beiden in der Gebärdensprache, die sie Beide beherrschen. Gerne auch zur Verwirrung der restlichen Teamkollegen.
Abbs und Gibbs.png

Mit Gibbs führt Abby eine Vater-Tochter Beziehung. Sie ist für ihn ein kleiner "Ersatz" für seine verstorbene Tochter. Für Abby ist Gibbs eine Art "Ersatzpapa". Dies merkt man auch daran, dass Abby von Gibbs nicht so grob "angepackt" wird und er sie beschützt und auch tröstet, wenn es nötig ist. Liebevoll belohnt Gibbs seine Forensikerin mit einem Caf-Pow oder einem Kuss auf die Stirn oder Wange, nach getaner und erfolgreicher Arbeit ihrerseits.

Timothy McGeeBearbeiten

In der ersten Staffel hat Abby eine kurzzeitige Affäre mit McGee. Auch wenn diese schnell beendet war, merkt man, dass die beiden anscheinend immernoch Gefühle füreinander haben,
NCISepi2340091i.jpg

Abby zusammen mit McGee

beispielweise wenn McGee eine neue Freundin hat oder Interesse an einer anderen Frau zeigt, wird klar, dass Abby eifersüchtig ist. Trotzdem würde sie das nie vor ihm zugeben. Auch McGee fühlt sich zu Abby hingezogen. Trotzdem ging ihre Beziehung noch keinen Schritt weiter, bis jetzt. In der 7. Staffel untersucht sie den Mord an Pedro Hernandez, dem Mörder von Gibbs Familie und Vater von Paloma Reynosa.

Caitlin "Kate" Todd Bearbeiten

Abby und Kate verstehen sich von Anfang an gut. Von Anfang an finden die beiden ineinander Verbündete um Tony reinzulegen und später auch mal McGee. Die beiden werden schnell zu besten Freuden und planen u.a. ein Wellnesswochenende zusammen, dass jedoch ins Wasser fällt, da das Team einen dringenden Fall hat. Außerdem wird in der Folge "Das Duell Teil 1" (engl. Titel: Kill Ari Part 1) erwähnt, dass Abby Kate dazu überredet hat sich ein Tattoo stechen zu lassen.

SonstigesBearbeiten

Sie erfährt erst in der neunten Staffel in der Folge Der unsichtbare Dritte durch einen Zufall, dass sie ein Adoptivkind war.

Abby hat auch einige Auftritte im NCIS Spin-Off NCIS:L.A.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki